MOS - Methodische Objektsuche

für Hunde ab 8 Monaten

Sonntag, 21. September 2025
15.00 bis ca. 16.30 Uhr

Gebühr: 25,00 €

 

Telefonisch anmelden:

Marion Borowski: 0151-18 12 53 05
Barbara Hülsmann: 0174-524 80 04

 

oder einfach unten stehendes Formular abschicken

Dieser Suchsport eignet sich für alle, die sich intensiv mit Detailsuche beschäftigen möchten. Das Training wird in kleinen Schritten mit dem Clicker aufgebaut (wer schon einen hat, kann den gerne mitbringen, sonst helfen wir aus). Die Idee ist, den Hund dazu zu bewegen, einen Gegenstand, der nicht größer als ein Feuerzeug ist, in einem vorgegebenen Bereich zu finden und ihn mit der Nase anzuzeigen.

Natürlich wird der Gegenstand nicht sofort versteckt, sondern zunächst die Anzeige geübt.

 

In diesem für die Hunde sehr anstrengenden Training werden die Grundlagen und ein Ausblick auf das spätere Tun erarbeitet.


Anmeldung

MOS Einstieg

Mit Absenden des Formulars versichern Sie, dass Ihr Hund erkennbar gesund, geimpft und entwurmt ist. Des Weiteren führen Sie alle Übungen mit Ihrem Hund auf eigene Gefahr aus.

Sie erklären sich bereit, für Schäden, die Ihr Hund an Personen oder Sachen, die im Eigentum Dritter stehen, verursacht, in voller Höhe aufzukommen. Das gilt ebenso für Schäden, die Sie selbst an Personen oder Sachen, die im Eigentum Dritter stehen, verursachen. Die Daten Ihrer Haftpflichtversicherung sind bei Kursbeginn vorzulegen.

Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr.

Kurstermine, die von Seiten der Familienhunde-Voxtrup ausfallen müssen, werden nachgeholt. Sie haben jedoch keinen Anspruch auf Ersatz der Termine, an denen Sie nicht teilgenommen haben. Sollten zu wenige Anmeldungen eingehen, kann das Training bis drei Tage vor dem beabsichtigten Termin von der Hundeschule abgesagt werden, auch wenn die Interessenten bereits eine Anmeldebestätigung erhalten haben. Eine Entschädigung erfolgt nicht. Bereits gezahlte Kursgebühren werden erstattet oder auf Wunsch verrechnet.

Sie sind damit einverstanden, dass eventuell Fotos und/oder Videoaufnahmen von der Hundeschule Familienhunde-Voxtrup für deren Zwecke verwendet werden. 

Sollte das Training aufgrund höherer Gewalt, Erkrankung der Veranstalter oder sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse nicht stattfinden können, bestehen keine Schadenersatzansprüche gegen die Familienhunde-Voxtrup. Der Teilnehmer erhält in diesem Fall eine gezahlte Kursgebühr zurück, wobei die Familienhunde-Voxtrup um Durchführung eines Ersatztermins bemüht sind.

Im Übrigen gelten die AGB in der jeweils gültigen Fassung, die auch auf dieser Website einzusehen sind.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.